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Seit ein paar Wochen ist es jetzt tatsächlich Gesetz. Die Zeit der Handy-Kostenfallen soll endgültig vorbei sein. Früher wurden Kunden oft unseriöse Verträge angedreht, die über die Handyrechnung abgerechnet wurden. Bei Reklamationen musstest du dich mit dem unseriösen Unternehmen auseinandersetzen. Und die ließen die Kunden oft im Regen stehen. Jetzt funktioniert es so: Wenn du mit deinem Handy bei einem Drittanbieter beispielsweise Videos oder Spiele per Handy bestellst, landest du jetzt automatisch bei deinem Mobilfunkanbieter. Der kassiert ja mittels Telefonrechnung die Kosten der oftmals gar nicht gewollten Verträge. Jetzt schließt du den Kauf erst ab, wenn du den Vertrag mittels Button, der vom Mobilfunkanbieter gestellt wird, bestätigst. So sollen Abofallen verhindert werden. Stimmt etwas mit der Bestellung nicht, können die Mobilfunkunternehmen den Kunden nicht mehr einfach abwimmeln. Die Telefonanbieter müssen sich neuerdings um die Reklamation kümmern und sich mit dem Drittanbieter auseinandersetzen. Aus Sicht von Verbraucherschützern klappt das aber immer noch nicht richtig. Wenn du aktuell Probleme mit Abofallen durch Telefonverträge hast, solltest du diesen Artikel lesen, der wertvolle weiterführende Tipps bereithält.


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